Wie wir 'ticken' ...

Wir mögen Menschen ...

... haben Freude daran Menschen zu verbinden, Brücken zu bauen, Ideen zu entwickeln, Neues anzuregen und zu fördern. Wir denken ganzheitlich, vernetzend, strukturiert und sind praktisch orientiert. Erlebnis, Verständlichkeit und Emotion sind uns wichtig.

 

Grau ist alle Theorie und Kultur ist so bunt, lebendig und kraftvoll. Warum in den gleichen Bahnen und Strukturen denken? Es gibt soviel kreative Möglichkeiten Kultur zu erhalten, weiterzuentwickeln und mehr Menschen für Kultur zu begeistern. Dazu machen wir uns gemeinsam mit den Kulturakteuren, Entscheidern und Ermöglichern auf den Weg. Wir möchten Haltungen, Rollenverständnis und Überzeugungen verändern, erweitern und anregen.

Wir lernen ständig dazu ...

... und uns interessieren individuelle, tragfähige und nachhaltige Lösungen. Wir haben keine Patentrezepte dafür. Das gemeinschaftliche Entwickeln, der intensive Austausch und das Ändern von Blickwinkeln ist für uns ein zentraler Schlüssel zu Lösungen zu gelangen, die Kultur beflügeln und Synergien für alle Beteiligte schaffen.

 

Je nach Fragestellung, Aufgabe oder Herausforderung binden wir Spezialisten aus Design, Marketing, Kommunikation, Psychologie, Coaching, Finanzen, IT-Entwicklung mit ein. Wir lernen aus neuen Situationen, Wissensvorsprüngen anderer und erschließen uns gemeinschaftlich neue Lösungsansätze.

Wir schätzen faires & offenes Miteinander ...

... Empathie, Authentizität, Wertschätzung und Begegnung auf Augenhöhe sind keine Worthülsen für uns, sondern gewachsene Lebenseinstellung. So kann sich Vertrauen bilden, das für einen offenen kreativen Austausch und für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten zentral ist.

Wir sind diskret ...

... Offenheit bereichert zwar die Kommunikation, dennoch gehören viele Informationen nicht in die Öffentlichkeit. Wir beraten mit Takt und Fingerspitzengefühl, denken mit und behalten Insiderwissen, Firmeninterna für uns. Wir schweigen über Kundendaten, Neuentwicklungen, Personelles, Ideen oder auch über Dinge, die möglicherweise schief gelaufen sind.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Albert Einstein

Kontakt:

 

Wir machen Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de