'Tasten & Talente'

Junge musikalische Reihe der Max Grundig Klinik

Das Förderprojekt für junge Künstler aus der Oberrhein-Region zusammen mit den Musikhochschulen von Baden-Württemberg, der Max Grundig Klinik, Vickermann & Stoya Maßschuhe GbR und Klavierhaus Labianca GmbH wurde 2015 ins Leben gerufen. simonmoserkultur hat die künstlerische Leitung, Koordination, Moderation und Redaktion übernommen.

Die Veranstalter: Andreas Spaetgens, Matthias Vickermann, Claudio Labianca
Die Veranstalter: Andreas Spaetgens, Matthias Vickermann, Claudio Labianca

Wir sind sehr froh, dass "Tasten & Talente" im vergangenen Jahr so begeistert aufgenommen wurde. Mit Carlota Amado durften wir zum Auftakt unserer jungen musikalischen Reihe eine erstklassige wie charmante Pianistin vorstellen. Sie studiert an der Musikhochschule in Karlsruhe und ist der Oberrhein-Region sehr verbunden. Für uns alle eine große Freude!



Zu Gast: Robert Neumann

Programm

Johannes Brahms

 

Drei Intermezzi op. 117

(Andante moderato; Andante non troppo e con molta esperssione; Andante con moto)

 

 

Frédéric Chopin

12 Etudes op. 25

(Allegro sostenuto; Presto; Allegro; Agitato; Vivace-piu lento; Allegro; Lento; Vivace; Allegro assai; Allegro con fuoco-Lento; Lento-Allegro con brio; Molto Alegro con fuoco)

Der erst 15-Jährige Robert Neumann gehört zu den hoffnungsvollen Ausnahmetalenten. Er studiert in Freiburg und lebt in Stuttgart. Erste internationale Preise und Auftritte mit renommierten Orchestern lassen aufhorchen.

'Tasten & Talente' unterstützt den jungen Künstler auf dem Weg zu den internationalen Konzertbühnen.


Impressionen


Tasten & Talente 2015 mit Carlota Amado

Carlota Amado spielte im stilvollen Ambiente der Max Grundig Klinik Werke von Beethoven, Chopin und Ravel. Virtousität, tiefe Empfindung und sehr launige Spieleinlagen im anschließenden Künstlergespräch mit Dr. Simon Moser verzauberten das Publikum. Bei kulinarischen Köstlichkeiten kamen die exklusiven Gäste über Kunst & Kultur rasch ins Gespräch.

Kontakt:

 

Wir machen Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de