Warum eine Top-Flügel so wichtig ist

Ein neuer Konzertflügel eröffnet nicht nur für die pädagogische Arbeit neue Perspektiven, sondern auch für das sehr aktive Konzertleben der Heimschule Lender sowie für Sasbach und sein regionales Umfeld.

 

Etwa 40 Veranstaltungen kommen im Jahr zusammen. Für alle Beteiligten an diesem Spendenprojekt bedeutet das, Nachwuchs, kulturelles Engagement - und durch die daraus resultierende Strahlkraft - ein ganze Region zu fördern.

Die "Lender" hat ein Herz für Musik

Mit einem Top-Flügel - und ein Steinway B-211 ist ein Top-Flügel - gibt es künstlerisch keine Einschränkungen mehr. Differenziertes Spiel, Klangnunacen, der erforderliche akustische "Bums", die Stabilität in der Stimmung, langlebigkeit und die Möglichkeiten einen sehr guten Flügel auf unterschiedliche Genres, Raumsituationen, Aufnahme oder Live-Konzert zu "tunen". All das macht die Wahl eines neuen Steinway-Flügels alternativlos. Zudem akzeptieren 95 % aller arrivierten Pianistinnen und Pianisten einen Steinway. D.h. im Umkehrschluß es gibt auch Künstler, die speziell einen Steinway verlangen und andere Instrumente ablehnen.

 

Die "Lender" hält sich mit einem B-211 strategisch alles für eine dynamische Zukunft offen. Musikalische Möglichkeiten, aber auch hochwertige Konzerte aus eigenen Reihen mit Angeboten mit "Fremdkünstlern" anzureichern. Die Robustheit des B-211 ist zudem Garant dafür, dass die Heimschule im nächsten halben Jahrhundert mit Reparaturen, Stimmproblemen u.ä. Ruhe hat. Obendrein ist er noch eine sichere wie aussichtsreiche Kapitalanlage.

Für beteiligte Unternehmen und Privatpersonen wird die Präsenz in der öffentlichen Berichterstattung interessant sein - auf Wunsch wird natürlich Anonymität gewahrt. Jede Menge Erlebnismomente rundum das Faszinosum rundum Klavierbau, Konzertwesen, Musik, Interpretationen und Musikbusiness ab. Die Spendenaktion und ihr Begleitprogramm sollen auch für das aktive Musizieren, für akustische Instrumente sensibilisieren und werben.

KONTAKT:

Ich mache Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de