Ihr Spezialistenteam

simonmoserkultur ist breit aufgestellt - komplexe Projekte verlangen immer wieder ein effektives und reibungsloses Zusammenwirken mehrerer Spezialisten, die über langjährige Erfahrung und Fachwissen verfügen. Deshalb schalten wir je nach Bedürfnissen und Fragestellungen unserer Klienten unsere Partner mit ein.

Dr. Simon Moser steuerte als städtischer Kulturchef im Öffentlichen Dienst mehrere Jahre die strategischen und konzeptionellen Entwicklungen kommunaler Kulturbetriebe, bildete die Schnittstelle zwischen Verwaltung, freier Kulturszene, Wirtschaft und Politik.

 

In Führungspositionen in Musikforschung, Stiftung, Theater, internationalen und regionalen Projekten und Kooperationen hat er sich eine große Bandbreite an Expertenwissen in nahezu allen kulturellen Sparten erarbeitet.

 

Seit 2013 arbeitet der Musik- und Kommunikationswissenschaftler als Kulturconsultant. Er verfügt nicht nur über profunde Kenntnisse in Kulturbranche und -management, sondern profitiert auch von seiner Erfahrung als zertifizierter Mediator und Coach, seiner künstlerischen Praxis und seinem Netzwerk aus Wirtschaft und Kultur.

Dr. Simon Moser

MEHR


Yps Knauber

Kommunikationsstrategin

wordsinmotion® in Karlsruhe

 

Agentur wordsinmotion® seit 2001:  PR-Strategien, Journalistin, internationale Medien-Kommunikation,  Spezialistin für Kommunal- und Landesmarketing, Projektplanung und -steuerung, Entwicklung von Cross-Strategien für Projekte, Veranstaltungen, Kampagnen für Kommunen, Landesinstitutionen, Verbände, Unternehmen u.a.m.

Prof. Dr. Michael Dieterich
Psychologe
IPP in Freudenstadt

Prof. Dieterich leitet das Institut für praktische Psychologie (IPP) Freudenstadt.

Er ist Profossor an der Lee University in Cleveland (Tennessee/USA). Der Spezialist für Persönlichkeits-/ Förderdiagnostik und berufliche Rehabilitation zeigt neue Wege im Bereich der Organisations/ Persönlichkeitsentwicklung auf.  Er ist Entwickler des PST-R® Tests und Autor zahlreicher wissenschaftlichen Publikationen. Er begleitet uns inter- und supervisorischen bei Coaching- und Mediationsverfahren.

MEHR

Heike Charlotte Moser

Kommunikationstrainerin

moserexpert in Offenburg

 

Zertifizierte Kulturmanagerin, Dozentin für Unternehmenspraxis: Rhetorik und Präsentation an der Hochschule für Wirtschaft, Medien und Technik Offenburg, Beraterin und Coach für Kommunikation, Präsentation, Visualisierung in Unternehmen, ehemals langjährige Opernsängerin.


Reinhard Kalisch

Support: Grafik, Werbemittel

Werbeagentur Kalisch & Partner Offenburg

 

Seit 1994 ist Reinhard Kalisch mit seinem Kreativ-Team als Full-Service-Agentur erfolgreich mit einem sehr breiten Leistungsportfolio für renommierte Unternehmen und Kommunen tätig. Mit ungewöhnlichen visuellen und textlichen Lösungen bringt er komplexe Zusammenhänge auf den Punkt.

Sein Motto: Guter Rat ist teuer - stimmt nicht.

Claudio Labianca

Support: Konzertflügel

Klavierhaus Labianca Offenburg

 

Seit 2011 ist das Klavierhaus Labianca Generalrepräsentant für Steinway & Sons in Baden. Es betreut mit seinem 7-köpfigen Spezialisten-Team anspruchsvolle Konzerthäuser, Künstler und bietet für jede Location das richtige Leih- oder Kauf- Instrument.

Maik Förster

Technischer Support

Stage Concept GmbH in Rheinau

 

Seit über 20 Jahren ist Maik Förster als Fullservice-Dienstleister mit Stage Concept für Veranstaltungs- und Medienwirtschaft tätig. Er begleitet mit 30 Mitarbeitern und modernster Veranstaltungs- wie Präsentationstechnik komplexe Bühnen- und Raumkonzepte.


Kontakt:

 

Wir machen Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de