Musikvermittlung für Groß und Klein


Unser Angebot zur Förderung  kultureller Bildung

Musik öffnet Herzen und wir helfen dabei ...

Kulturelle Bildung ist eine der zentralen Aufgaben von Kommunen und Kultureinrichtungen. Musikvermittlung ist eines von vielen spannenden Themen, aber ihr kommt eine besondere Bedeutung zu, da sie nicht nur Erlebnisse und Wissen vermittelt, sondern auch aktiv an der Persönlichkeitsbildung, und das über Sprachbarrieren hinweg, ansetzt.

 

Kreative, anregende und fachlich fundierte Angebote sind im Alltag von Institutionen wie Konzerthäuser, Theater, Festivals, Schulen aber auch von Krankenhäusern, Altersheimen oder Kindergärten schwer zu realisieren. Hier können wir Ihnen entsprechende Angebote machen, die ältere wie jüngere Menschen erreichen

Wir bieten zahlreiche Erlebnisformate um das Verständnis und Erlebnis von Musik zu fördern.


Unser Konzept

Musik baut Brücken über Länder, Sprachbarrieren und kulturelle Hintergründe hinweg.

Musik erleben. Verstehen.  Das ist eine flexible Zusammenstellung von Konzerten nach dem Baukasten- Prinzip.

 

Je nach Möglichkeiten, Räumlichkeiten und Budgets werden für Kommunen, Unternehmen oder Kultureinrichtungen Konzerte mit verschiedenen Themen - nach enger Absprache - ganz individuell zusammengestellt.

 

Wichtig ist für uns die Vermittlung von Musik, ihrer Hintergründen und die Nähe zu den Künstlern, die sich sehr persönlich präsentieren.

 

Das heißt zum eigentlichen Musik-Erleben kommen auch kurze Anmoderationen und Gespräche hinzu, die dem Konzert eine besondere Atmosphäre verleihen.

 

Musik wird auf höchsten künstlerischen Niveau locker, unterhaltsam präsentiert. Musik wird auseinandergenommen, unterschiedlich interpretiert, wieder zusammengesetzt, auf Wirkung geprüft und das in engem Zusammenspiel mit dem Publikum. So können immer wieder Interaktionen entstehen.

 

Musik erleben. Verstehen. greift auf hervorragende nationale und internationale Künstler zurück. Renommierte Größen, wie junge Musiktalente, die auf dem Weg nach oben im Musikbusiness sind.

 

Das ist Hör-Spaß für die ganze Familie. Da ist für den erfahrenen Musikliebhaber ebenso etwas dabei, wie für den, der noch nie im Konzertsaal war.

 

Mit Musik erleben. Verstehen. erleben Sie zukünftig Musik bewusster und wissen mehr.

Musikwissenschaftler Dr. Simon Moser moderiert die Veranstaltungen, stellt die Künstler sowie das Programm zusammen und übernimmt die redaktionellen Aufgaben für die Erstellung der Programm-Flyer, Plakate, Werbematerialien und Internet-Auftritte. Er koordiniert auch die enge Zusammenarbeit mit den Grafik- und Werbeagenturen und unterstützt beim Kulturmarketing wie bei der Öffentlichkeitsarbeit.


Die Konzertreihe nach dem Baukasten-Prinzip

KONTAKT:

Ich mache Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de