Musikvermittlung

Musikvermittlung · 03. April 2017
Was da am 2. April in der Mediathek im Familienkonzert "Allez hopp, ab ins Barock" zu erleben war, da war sich das Publikum einig, war ungewöhnlich. "Génération baroque" ein junges, internationales Barock-Ensembles aus Strasbourg unter Leitung von Martin Gester war zu Gast in der Mediathek Oberkirch und machte auf historischen Instrumenten und mit virtuosem Gesang deutlich, was Musik vor rund über 300 Jahren so besonders macht.

Musikvermittlung · 22. März 2017
Martin Gester gehört zu den namhaften Barock-Spezialisten in Frankreich. Mit über 40 CD-Einspielungen und regelmäßigen Konzerten rund um den Globus ist er künstlerisch bestens vernetzt. Ein Familienkonzert hat er aber noch nicht mitgemacht.Simon Moser traf ihn in Strasbourg und weihte ihn ein ...

Musikvermittlung · 14. März 2017
Mit ALLEZ HOPP, AB INS BAROCK endet die erste Saison der Oberkircher Familienkonzertreihe "Musik erleben.Verstehen". Das internationale Opern-Ensemble "Génération baroque" gibt hautnahe Einblicke in die Welt der Barockopern.

Musikvermittlung · 06. Februar 2017
Das Inventrio aus Essen ist jung, innovativ und begeistert ältere wie jüngere Hörer mit einem sehr anspruchsvollen Jazz-Programm, das Standards wie eine Fülle an klangvoller Eigenkompositionen enthielt. Da gab es eine Menge zu entdecken ...

Musikvermittlung · 28. September 2016
In der heutigen Pressekonferenz kündigten der Oberbürgermeister der Stadt Oberkirch Matthias Braun und der Fachbereichsleiter Bildung & Kultur Mathias Benz die neue Familienkonzertreihe "Musik erleben. Verstehen." unter interessierter medialer Begleitung an. Am Ort des Wissens, nämlich in der Mediathek Oberkirch, wird der angegliederte Veranstaltungsraum, ab Oktober regelmäßig zur Konzerthalle umfunktioniert. Hier gilt es Musik zu erleben, aber auch mehr von ihr zu erfahren, zu...

Kontakt:

 

Wir machen Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de