KulturSTRATEGIE

Nachhaltigkeit in der Kultur
KulturSTRATEGIE · 14. Oktober 2022
Klima- und gesellschaftlicher Wandel zeichneten sich schon Jahre vorher ab; sie werden aber aktuell durch Pandemie, Ukrainekrieg und der daraus resultierenden Energiekrise enorm zugespitzt und beschleunigt. Viele Lebenswelten gilt es neu zu denken, sie und ihre Wechselwirkungen werden sich ändern. Kultur gehört als kreative wie vermittelnde Disziplin mit hoher gesellschaftlicher Relevanz dazu.

KulturSTRATEGIE · 19. Dezember 2017
Die Verleihung des Kulturförderpreises 2017 in Hamburg brachte zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Kultur zusammen. Drei beeindruckende Projekte dokumentieren einmal mehr, Kultur und Wirtschaft profitieren in ganz unterschiedlicher Weise voneinander. Daher mehr Mut zu strategischen Partnerschaften ...

KulturSTRATEGIE · 06. November 2017
Der Deutsche Orchestertag 2017 stand ganz im Zeichen des Themas "Change". Die sich rasant veränderten Lebenswelt verlangt in den kommenden zehn bis fünfzehn Jahren ein flexibleres Reagieren der deutschen Berufsorchester, sonst wird ihnen das Publikum massiv wegbrechen.

KONTAKT:

Ich mache Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de