Gesammelt und visualisiert

Kulturmanagement hat die besondere Kraft, das es Mehrwerte für Gesellschaft, Teilhabe, Vielfalt, Bildung und Erleben schafft. Hier sind Kreativität, Synergien, veränderte Perspektiven und immer wieder Mut gefragt. Verschiedenste "Denkwerkzeuge" helfen Projekte, Fragestellungen und Probleme zu hinterfragen, neu zu denken und schließlich zu verwirklichen.

Notizbuch - eigentlich old school aber auch cool

Die besten Tools, Methoden, Darstellungen habe ich in einem Notizbuch gesammelt, skizziert und visualisert. Für Studentinnen und Studenten möchte ich eine Auswahl als Anregung zu Verfügung stellen. Kurz und kompakt, damit sie gleich ausprobiert werden können.

 

Ich schaue gern in andere Branchen, Disziplinen, schaue wie komplexe Dinge aufbereitet werden und ziehe mir das Beste für die Entwicklung und Gestaltung eigener Projekte heraus. Das ist manchmal verblüffend, was da passiert ...

 

Das kleine Kompendium wächst Schritt für Schritt. Hier einige Beispiele:


Praxis-Tools

Bring dein Projekt auf den Punkt. Du hast nur 60 Sekunden Zeit! MEHR

Das WARUM Deines Projektes ist ein Schlüssel zum Erfolg. MEHR

Wo bringst Du dein Projekt ein? Welche Prozesse muss Du beachten? MEHR


Die Pressemeldung. Nur ein Blatt und alles drauf! MEHR

Auf einen Blick: Dein Geschäftsmodell. Super für die Analyse. MEHR


KONTAKT:

Wir machen Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de