Jaroslaw Kitala

Bariton

Der 1984 im polischen Chorzow geborene Bariton studierte bei Jan Ballarin an der Karol Szymanowski Musikakademie in Katowice und vervollständigte seine Ausbildung am Opernstudio der Opera National du Rhin in Strasbourg. Er ist Gewinner und Finalist verschiedener internationaler Gesangswettbewerbe z.B Wettbewerb der Gesangskunst Ada Sari,  Wettbewerb Adam Didur, Gesangswettbewerb Bilbao oder dem Wettbewerb für Barockoper Pietro Antonio Cesti. Schon früh interessierte er sich für Barockmusik und historische Aufführungspraxis.

 

Sein Repertoire umfasst daher zahlreiche Hauptpartien von Konzerten, Oratorien und Opern des Barock und der Frühklassik, etwa Alceste von Lully, Dido und Aeneas von Purcell, Rinaldo, Julius Cäsar von Händel, viele Mozart Opern, Oratorien und Kantaten von Händel, Bach, Beethoven und Haydn sowie zeitgenössische Werke. Dabei musizierte er mit verschiedenen renommierten Orchestern zusammen.

 

Er ist gern gesehener Gast in zahlreichen klassischer Musikfestivals, etwa beim Festival St. Maximin in Marseille, Internationalen Festival in Colmar beim Jan Kiepura Festival in Krynica Zdrój oder Gorczycki Festival .


KONTAKT:

Wir machen Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de