Nur wer den Mut hat, Dinge anders zu machen, kann sie besser machen.

Ich glaube an die Kraft, Vielfalt und Emotionalität der Kultur. Ich will an einer Welt mit neuen Möglichkeiten mitarbeiten.  Ich  sehe Chancen, wo andere das Unmögliche sehen. Mir geht es darum, größer und ‚weiter‘ zu denken, die Perspektiven neu auszurichten. Die Dinge und Zusammenhänge anders zu sehen, Blickwinkel und Wege zu ändern und andere Lösungen zu entwickeln.
Mir ist es wichtig, Fantasie spielen zu lassen, Innovationen und Zusammenwirken anzustoßen, damit Neues entstehen kann. - Zusammen kreativ sein, gestalten und Neues wagen!

 

Kultur braucht Freiräume. Nur so kann sie sich in ihrer Vielfalt und Lebendigkeit entfalten und als Katalysator für viele gesellschaftliche wie auch unternehmerischer Prozesse wirken. Ich halte die Balance zwischen Hoch- und Breitenkultur, zwischen Innovation und Tradition sowie unternehmerischem und künstlerischem Denken für zentral, um viele Menschen zu erreichen. Kultur ist nichts Elitäres. Und hohe Qualität und Anspruch sind für ein breites Kulturinteresse nicht hinderlich, sondern förderlich. 


Für eine vielfältige Kultur - neue Wege gehen.    Kultur verständlich vermitteln. Einzigartige Erlebnisse ermöglichen. Menschen bewegen und motivieren. Kulturelle Potentiale erschließen und Talente fördern. Erstarrte Strukturen und Modelle aufbrechen, damit Neues und Frisches entsteht.

"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance."

Victor Hugo

KONTAKT:

Ich mache Unternehmen und Kommunen mit Kultur attraktiver, sichtbarer und wettbewerbsfähiger.

 

simonmoserkultur | Hindenburgstr. 24 | 77654 Offenburg

E-Mail: info@simonmoserkultur.de